Liane und Peter Röhler-Brückmann (Samstag, 06 Juli 2019 20:45)

In Ruhe erklärt und geübt, so haben wir stressfrei die Prüfung bestanden. Danke an Fred und Dirk. Auf jeden Fall unsere Empfehlung.

Uwe und Susanne (Samstag, 23 Juni 2018 16:41)

Hallo Dieter,
    vielen, vielen Dank für Deine Geduld, auch bei schwierigen Fällen und die guten Tipps.
    Hat uns Spass gemacht und war absolut zielführend.
    Alles Gute!
    Uwe und Susanne

Daniel Kehr (Samstag, 23 Dezember 2017 06:41)

Hallo Dieter,

letzten Samstag habe ich bei Dir die Prüfung für den SBF Binnen gefahren und bestanden. Die Ausbildung als auch die Prüfung waren super. Deine Art sich auf Menschen einzulassen ist echt super. Dafür hast du ein echt händchen. Ich hoffe und wünsche mir das Du noch lange Zeit weiter machst, und noch viele Leute bei Dir lernen dürfen. Vielleicht sehen wir uns ja nächstes Jahr zum SBF See wieder. Ich wünsche frohe Fesstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Gruß Daniel Kehr

Alex (Donnerstag, 14 September 2017 23:34)

Wir haben im August das Schleusentrainig mit Fahr- und Anlegemanövern gemacht. Die Tour war richtig klasse - wir haben viel gelernt und viel Spaß gehabt. Genauso haben wir uns das Training vorgestellt, vor allem, weil auf unsere Wünsche optimal eingegangen wurde.

Das Training hat einem die Sicherheit gegeben, dass wir uns in Zukunft die Fahrt auch ohne "Begleitung" zutrauen.

Vielen Dank Dieter!

Dietmar (Samstag, 09 September 2017 21:49)

Eine Super Ausbildung. Kurzweilig, informativ und vor allem sehr lehrreich und auch kostengünstig. Haben heute mit 8 Leuten die Prüfung gefahren und alle ohne Probleme bestanden.
    Danke Dieter

Marcel Hufschmidt (Samstag, 29 April 2017 13:20)

Lieber Dieter,
    danke Dir für die tollen Fahrstunden! Sie haben nicht nur reichlich Spaß gemacht, sondern waren offenbar auch sehr effektiv, so einfach hätte ich mir die Prüfung gar nicht vorgestellt. :) Ich melde mich mal bei Dir bezüglich des Traktorknaufs, wenn ich ihn gefunden hab.
    Alles Gute! Marcel

Heino und Anne (Donnerstag, 06 April 2017 11:20)

Hallo Dieter! Im März haben wir bei Dir den SBF-Binnen absolviert. Dein Praxisunterricht samt Einweisungen und Erklärungen war durchweg superinteressant und absolut zielführend. Alle Manöver wurden praxisgerecht vermittelt und konnten so in der Prüfung erfolgreich umgesetzt werden. Man kann Deine Art und Weise der Wissensvermittlung nur in höchsten Tönen loben. Weiter so. Ganz liebe Grüße aus Bocholt. Anne und Heino.

Fabian S. (Donnerstag, 16 März 2017 17:55)

Vielen Dank für die lehrreichen und unterhaltsamen Fahrstunden. Wer noch nach einer Fahrschule sucht bei der man in lockerer Atmosphäre die ersten kniffe des Manövrierens(und das Bestehen der Prüfung) lernt, ist hier richtig aufgehoben.
    Fabian

Philipp (Samstag, 11 Februar 2017 21:02)

Hallo Dieter,
    vielen Dank für die super lehrreichen Übungsstunden, die perfekt auf die Prüfung vorbereitet haben. Aber nicht nur dafür, sondern auch für deine Geduld, deine Gelassenheit, deine Anekdoten, ganz einfach deine Art das Bootfahren zu vermitteln. Dafür bin ich gerne früh morgens an einem Samstag aufgestanden und nach Duisburg gefahren.

Markus K. (Samstag, 11 Februar 2017)

Hallo Dieter. Wie beim SBF Binnen (bei mir) warst du auch dieses Mal wieder eine Stütze für uns, den SBF See erfolgreich zu erreichen. Deine Art, den Fahrschülern den "richtigen Kurs" zu zeigen fanden wir einmalig, bemerkenswert und Zielführend. Danke für die "Nachtfahrt" am Montag, die zum Erreichen des Zieles bis kurz vor 20.00 Uhr ging. Mach weiter so, damit
    viele , die Interesse am Sportbootführerschein haben, genau so erfolgreich sind wie wir. Grüße aus Geldern, Markus K.

Marta S. (Samstag, 11 Februar 2017 11:10)

Herzlichen Dank Dieter für alles! Der Unterricht für SBF-See Prüfung war interessant, sehr hilfreich für die Prüfung und hat wirklich Spaß gemacht!

Sven Winkel (Donnerstag, 26 Januar 2017 22:59)

Wer hier den Weg in den Motorbootsport beschreitet hat alles richtig gemacht... Hier bekommt man die Grundlagen in Ruhe und Gelassenheit vermittelt...

David (Donnerstag, 24 November 2016 16:27)

Bin eigentlich durch ein Referat in der Schule auf euch gestoßen, vor 2 Jahren, dann war ich auch mal so durch Zufall bei euch in Duisburg und fahre mittlerweile selber Sportboot (zwar leider nicht in Duisburg) trotzdem schön euch im Internet zu finden

Michael Schmid (Montag, 21 November 2016 16:07)

Vielen Dank für den Unterricht - hat sehr viel Spaß gemacht und war perfekt auf die Prüfung zugeschnitten !

Werner Langen (Freitag, 14 Oktober 2016 22:53)

Einfach nur empfehlenswert!

Aufgrund einer unüberschaubaren Menge an Spam-Einträgen, werden Gästebuch-Einträge manuell freigegeben und veröffentlicht. Wir bitten daher um Ihr Verständnis für diese Maßnahme.